o-a twittert! Nie mehr was verpassen...

... oder vergeblich klicken!

5.1.10: Vor ganz kurzer Zeit kam selbst unserem "Computer-Experten" Twitter noch spanisch vor. Aber wie so oft im Leben: Wer die Schranke im Kopf überwindet, entdeckt eine völlig neue, aufregend interessante Welt! Die in diesem Fall auch noch kinderleicht zu erreichen ist!

Lehnen Sie bitte nicht das Thema gleich ganz ab. Oranienburg-alternativ wird Sie in wenigen, genau erklärten Schritten dahin bringen, dass Sie mit ihren Kindern/Enkeln oder natürlich "Gleichjungrigen" mitreden und deren Respekt erringen können. Und dann vielleicht, jenseits von o-a, weiteren Nutzen und Spaß daraus ziehen können.

Denn
1. ist es wirklich nützlich. Sie erfahren, wenn es hier etwas Neues gibt, verpassen nix mehr und müssen nicht mehr auf Verdacht hier herein klicken.

2. Es ist viel leichter einzurichten, als Sie denken! Ein paar Mausklicks, die wir gleich Schritt für Schritt erklären, und schon sind sie Teilhaber/in einer neuen Kommunikationsform. Da staunt dann selbst der Enkel über die Oma, die auch twittert.

3. Es kostet absolut nichts. Verblüffend, aber wahr!

4. Es verpflichtet zu gar nichts, weder juristisch noch moralisch. Wenn Sie die eMail eines Bekannten nicht beantworten, ist diese/r vielleicht beleidigt. Beim Twittern geht das gar nicht, Beleidigtsein, weil sie nicht reagieren, wenn wir Ihnen etwas schicken. Wer Twitter-Nachrichten verschickt (z.B. wir), weiß, dass er keine Antwort erwarten kann (z.B. von Ihnen). Ob die Empfänger (Follower, also die, die "ihm folgen") die Nachricht überhaupt lesen, und wann, und ob sie darauf reagieren (z.B. sich das Neue auf o-a ansehen), erfährt der Versender (also wir) niemals. Außer natürlich, Sie WOLLEN es uns mitteilen.

5. Es bindet nicht. Heute anmelden, morgen aussteigen - gar kein Problem. Kein Abo oder so, kein Vertrag, keine Verpflichtung.

6. Es ist völlig anonym, wenn Sie es wünschen. Weder wir (o-a) noch sonstwer kann sehen, wer unsere Nachrichten empfängt (auf Twitterisch: Wer "uns folgt"), wenn Sie einen Fantasienamen benutzen. Wer über Twitter neue oder alte Kontakte oder gar Freunde (wieder) finden will, kann das natürlich auchtun. Zumal man seinen Ort angeben kann (nicht muss).

P.s.: Hier mehr Beispiele für Schönes, das Sie NICHT mehr verpassen, wenn Sie o-a auf Twitter folgen.




 

Schritt für Schritt, babyleicht!

5.1.10: Gute Nacht für heute. In Kürze mehr! Für heute vielleicht noch zum besseren Verständnis: "Twittern" kann man übersetzen mit Vogelgezwitscher. Das Logo von Twitter sind viele kleine Vögel, die im Netz eine großen Wal über das Wasser tragen, vielleicht frisch gefangen, vielleicht vom Strand zurück ins Meer. Passend.

Denn es geht um kleine Nachrichten, mit denen auch großes geleistet werden kann. Oder die einfach nur zur persönlichen Unterhaltung und Information dienen.

Wer schon mal dem Link der Startseite folgt: Twittern kann man auf Deutsch (Sprache einstellen).

P.s.: Mehr Beispiele, dass ruhig auch die Älteren mal den Jüngeren etwas nachmachen können,hier.




 

noch beim Probe-Twittern

7.1.10: Das Gezwitscher (die Twitterei) muss noch erprobt werden. Feedbacks natürlich willkommen!

9.1.10: Probeweise mal ein paar der glutäugigen indischen Bollywood-Schönheiten ("Bollyqueens") auf Twitter gesucht, neben deren grundsätzlich von wilden dunklen Mähnen umrahmten Gesichtern so manche"r" blasse (weibliche) Hollywood-Star geradezu unscheinbar wirkt, und den "Oranienburg"-Tweet zu deren "Followern" gemacht (ein Mausklick), bzw. RSS-Feeds aboniert (noch ein Mauklick). Geht wirklich alles babyleicht!!!

(Muss ja so leicht sein, sonst wären nicht so viele Millionen dabei. Sind ja nicht alles Computer-Genies.)

Mal sehen, was das so an Promiklatsch aus allererster Hand ins Haus spült. Zumindest als neues Spielzeug schon interessant, wie schnell man von der erotischen Lara Dutta durch einen Click bei Shakira landet, von der temperamentvollen Kareena Kapoor oder der sexy Bipasha Basu bei Dannii Minogue oder Paris Hilton, von der "offiziellen" Schönheitskönigin aller Bollyqueens Aishwarya Rai (Miss-World) bei Mariah Carey und von der für meinen Geschmack weltbesten, vielseitigsten Schauspielerin Rani Mukherji (bzw. Mukherjee) bei Jennifer Lopez. Usw.

DAS ist eine vernetzte Welt, auf Twitter reichen sich Orient & Okzident wirklich die Hand!

Wer's mag, kann dann lesen, dass sich sein Idol vor 10 Minuten darüber entsetzt hat, wie in den Nachrichten ein Polizist 25 Min. am Straßenrand verblutete, ohne dasss jemand half, oder dass sie jetzt gerade am anderen Ende der Welt noch im Bett liegt, weil sie sich krank fühlt. Meist natürlich erfreulichere Dinge, und zwischen viel banalem "Hallo" etc. auch immer mal Werbung für Entwicklungsprojekte, Kinderhilfe u.s.w.

Es gibt sogar "twition": die Möglichkeit, online Petitionen in Kurzform ins Web zu stellen, und zu hoffen, dass sich möglichst viele anschließen. Auch hier natürlich einiger Müll neben Wertvollem, wie der Anti-Korruptions-Petition der Bollywood-Diva Gulpanag, die über Twitter auch Demonstrationen u.a. organisiert.

Für "uns Intellektuelle" ist der Kitschteil natürlich immer unter der Würde, klaro. Aber mal eine Prise Glitzerwelt so gratis und praktisch ohne Zeitaufwand ist doch nicht unverlockend. Millionen und Abermillionen geben ja sogar Geld für Regenbogenmüll aus, und lesen all den Prinzessinnen-Schund auch noch stundenlang.

Und vor allem: Wer Twitter nur wegen des geist- und nutzlosen Ballastes ablehnt, statt sich die informativen Sahnestücke heraus zu picken und somit seine eigene Gratis-Tageszeitung (eher "Stundenzeitung") zusammen stellt, offenbart nur die eigene Ignoranz und Denkfaulheit.

Immerhin bewahrt die größte Bücherei der Welt, die Libary des US-Kongresses, sämtliche Twitter-Veröffentlichungen (also jeden einzelnen Tweet seit dem allerersten!) als Kulturgut auf...

Warum also nicht mal twittern? Oranienburg-alternativ hilft bei den ersten Schritten!

12.1.: Ist das süß! Der erste Mensch der Welt, der "Oranienburg" auf Twitter folgt, ist ein Inder! Der folgt nur 34 Tweets, und einer davon sind wir, neben Cindy Crawford, Rani Mukerji u.a. Promis! "Feix!" "Der Prophet gilt doch (weiterhin) nix im eigenen Land" (Jesus). Aber daran arbeiten wir noch. Wie sang schon Gerhard Schöne? "Alles muss klein beginnen..."

P.s.: Aus aktuellem Anlass hier mehr Faschings-Gezwitscher.




 

Miss World Aishwarya Rai gilt als Königin der Bollyqueens. Nicht meine Favoritin, aber unbestritten eine extrem schöne Frau. Und ein nützlicher Zeit-Anzeiger ;-)


Apropos Bollyqueens

2009: Wollen Sie übrigens mal direkt vergleichen, ob die manchmal für Kitsch & Schund verheizten, oft (ggf. nach Überwindung der westlichen Arroganz der Betrachter, nach bewusstem Einlassen auf eine fremde Kultur) aber tatsächlich in schönen bis zauberhaften Filmen agierenden Bollyqueens und ihre auf hunderte Millionen Frauen magisch wirkenden Partner zu Recht mehr Fans haben, als Sharon Stone, George Clooney & Co?

Wollen Sie sich überzeugen, dass "Prüderie" für das indische Kino von heute ein wirklich völlig verfehlter Begriff ist?

Oder wollen Sie eher als (junge oder reifere) Dame Beispiele studieren, wie extrem erotisch und verführerisch auch (mehr oder weniger) vollständig bekleidete Frauen rüber kommen können? Hier ein paar Surftipps, angefangen natürlich auf unserer eigenen Seite:

Bollywood in O!

Und natürlich noch viel mehr im WWW:
Tipp 0: "MTV India" http://mtv.in.com/downloads/indian-celebs-f/list-89-1-1.html bietet den vielleicht besten Vergleich westlicher und orientalischer Filmstars und Sternchen mit hunderten teils hoch qualitativen Gratis-Postern! Beispielhaft übrigens: Wer MTV-India direkt anklickt, landet erst mal bei einer Werbekampagne für eine Baumpflanzaktion. Nur durch gezieltes Klicken kommt man da raus und beim normalen MTV Indiens an.

Tipp 1: http://www.bollywood4u.com/most_popular_wallpapers/
(Mehr Übersicht: http://www.bollywood4u.com/wallpapers),

Tipp 2:
http://www.bollywoodhungama.com/scripts/downloadssort.php?mode=wallpapers&sortorder=desc&sorttype=mp&submode=c
(Startseite: http://www.bollywoodhungama.com,)

Tipp 3 scheint nun (Apr. 2010) nicht verfügbar zu sein. Ihr könnt es ja aber mal selber versuchen:
http://www.aishwarya-spice.com/gallery/

Tipp4ff:
Auf http://aishwarya-forever.de hat ein deutscher Fan offenbar alles Mögliche um sein Idol zusammen getragen. Erschließt sich nicht gleich. Aber süß.

Bei http://www.ranis-world.de.tl/ geht es wohl um Fan-Kunstwerke. Blicke nicht ganz durch, ist aber immerhin zweisprachig, trainiert also bei Bedarf das Englische.

Naja, usw. usf., wir wollen nicht zu sehr abschweifen, von den filmisch & fotografisch noch unentdeckten Oranienburger Schönheiten...

Was gilt übrigens die Wette? Spätestens in 30, vielleicht schon in 20 oder weniger Jahren wird Indien neben China die Weltmacht Nr. 1 sein. Wird kaum eine Frau oder ein Mädchen in Deutschland etwas anderes tragen wollen, als die neueste Mode aus Indien (China ist uns weniger wesensverwandt). Werden die geilsten Discokracher aus Mumbai (ehem. Bombay) kommen. Und blond wird sowas von mega-out sein. Deutet sich heute ja schon an, wer weltweite Misswahlen oder Supermodelle über die Zeitläufe betrachtet. Schiffer-Klum & Co werden nie aussterben, aber nur noch exotische Randfiguren sein. (Es sei denn, blond kommt mal als Modegag aus den Reichen der Schwarzhaarigen zu uns zurück.) Wetten?

P.s.: Mai 2010. Eine o-a-Freundin berichtet, dass sie diese Prohezeiung aus 2009 aktuell bestätigen kann. Ein Modekatalog hätte plötzlich mehrere "indische" Kleidungsstücke im Programm. Was haben wir gesagt?