Seiten,Spalten...Die o-a-Strucktur
o-a twittert! Nie mehr was verpassen...
Für Erst-/Wieder-Besucher
Suchfunktion nutzen!
Für Ungeduldige
Gestalten Sie mit!
o-a besser lesen & sehen
Fotos/Videos erwünscht?
Sauer auf o-a?
Liebes Tagebuch!
Vorschläge, Anregungen, Forderungen, Ideen
Was'n los? (Freizeit)
Was'n los? (Stadt & drumrum)
Gästebuch
Forum (Austausch)
Abstimmungen
Spendenaufruf
Gerade oder etwas länger vorbei
Oranienburg hat's gut!
Oranienburg hat's schwer!
Schöne STADT Oranienburg
Schöne NATUR Oranienburgs!
Stadtumbau
Der Park und die Laga
Der Schlosspark-Skandal
Tourentipps für Jogger, Radler, Paddler, Skater...
OHV
Ausblick (aus den Stadtmauern hinaus)
Bunte Häuser in Oberhavel und anderswo
Jahreszeiten
Tips für Models von unten
Einmaliges !
Stadtfeste
Schloss- und Ritterfeste
Drachenbootrennen
Autofrühling: Mode & mehr
Beachparty Bernsteinsee Velten
The Young Americans
6. internat. Jugendtreffen OHV
Cars & Curves - Stars-n-Stripes
Sportfeste
Stars im Schloss
Brasil Tropical
Hiphop/Streetdance-Kurse
Fasching
Radsternfahrt
Schöne Eingeborinnen
Miss Oranienburg gesucht!
Mehr Chic in die Provinz!
Model gesucht!
Bollywood in O!
Bollywood in Bollywood
Einkehren in O.u.U.
Wallpaper für Sie
Kleines, Lustiges, Skurriles aus dem Alltag
Skurrilitäten II
Das Stadträtsel
Sprüche
Witze
Spam - zum Kringeln!
Gute Seiten, schlechte Seiten
Aufge-PIC-ktes
Absonderliche Inputs
Gut, zu WISSEN!
Haus- & Gartentipps
FilmMusikBuchtipps
Gesucht, gefunden, weggelaufen
Dienstleistungs-Börse
Verschenke
o-a macht aua!
Gestaltung, Schreibweise
Technische Hinweise
Kontakt etc.
Archiv
Willkommen auf Oranienburg-alternativ.de

Was ist das hier?

Sie befinden sich auf www.oranienburg-alternativ.de, abgekürzt "oranienburg-alternativ", oder einfach "o-a". Diese Web-Seite ist der für die Kreisstadt Oranienburg (nahe Berlin) und den Kreis Oberhavel zuständige Teil der ersten alternativen Web-Familie.
Zudem ist oranienburg-alternativ die mit Abstand dienst-älteste und deshalb derzeit noch größte Seite im "Alternative-Club", unter anderem mit dem umfangreichsten "Service"-Teil.

Zu dieser "A1-Internet-Familie" gehören, neben o-a, vor allem auch die beiden Schwestern-Seiten:
* deutschland-a1.de ("d-a", für Deutschland und den riesigen Rest der Welt) sowie
* berlin-a1.de ("b-a", für Berlin und das Umland).

Alle drei Seiten bieten Spaß, Unterhaltung und Information aus der jeweiligen Region.
Wobei das "-a1" stets für "Alternative Nr. 1" steht. Also vorzugsweise für Themen, die von den "offziellen" Medien gern übergangen werden. Bzw. für die etwas andere Sicht auf das, worüber alle reden.

Begleitet wird dieses Webseiten-Trio durch assoziierte Accounts [oder sagen wir: durch verbundene Auftritte] auf
* Facebook (Neues ausführlich),
* Flickr (Fotos in Original-Qualität),
* YouTube (Videos),
* Twitter (Neues knapp),
* Google+ (Neues, ähnlich Facebook)
und Weiteres.

Mehr dazu in den folgenden Äbsätzen und an sonst (un)passender Stelle ...




 

Eine Stadt in Bildern - überall auf o-a

Schlossparktor - einst offen für alle... 



Apropos Bild:

Wer eine Internet-Seite oder sonst irgend ein Medium kennt, das Ihnen mehr und bessere hochauflösende Fotos aus der Stadt und der Region gratis anbietet - bitte melden! Wir sind gespannt...

Übrigens: Als Dankeschön für Ihren Besuch präsentiert o-a auch einige Wallpaper für Sie.




 

Nur o-a fängt den goldenen Schuss (ein).

Willkommen!

Herzlich willkommen auf

oranienburg-alternativ (o-a) !

Diese neue, freie Stimme der Stadt Oranienburg

weist auf Schönes und Schlimmes hin,
berichtet von aktuellen und vergangenen Ereignissen,
von Fort- und Rückschritten der Stadtentwicklung,
soll Einwohnern und Gästen etwas Freude und Information bringen
und Lust machen, die Stadt und ihre schöne Umgebung erstmals oder wieder zu entdecken,
Foren für den Austausch von Meinungen & Informationen bieten,
aber auch der Polit-Büro-kratie die Schwachstellen und Schlampereien in Ihrer Verantwortlichkeit unter die Nase reiben. Damit es besser wird.




 

Schlossfest-Gaukler posieren für o-a

Tipps für Erst- und Wiederbesucher

13.7.: Diese Rubriken sind zu beliebt, um sie abzuschaffen. Da sie samt "Anhang" ("was ist neu?") aber logischerweise immer "schwerer" (länger) werden, wurden sie nun etwas verlagert.

Foto: Die freundlichen Damen und Herren "Art(t)istokraten" des Barocken Panoptikums erfreu(t)en trotz verordneter Geheimniskrämerei viele Laga-Besucher. O-a zeigt schon vieles und hat noch mehr in petto.




 

M.v.Brachts Barockes Panoptikum

Hinweis zur Suche

Mai 2012: Sie suchen bestimmte aktuelle Videos, Fotos, Texte?

Sie finden, was Sie suchen, hier auf Seite2!




 

Wo ist wann was neu auf o-a?

22.7.: Um die Startseite überschaubar zu halten, wurden die beliebten, natürlich immer länger werdenden verlinkten Hinweise darauf, wo wann was neu ist auf oranienburg-alternativ (o-a), in eine eigene Hauptseite umgelagert.

Foto: Kritiklose Hofberichterstattung gibt es anderswo schon im Übermaß. O-a ist auch hierbei ALTERNATIV. Doch zu Ihrer Erbauung Schönes zu präsentieren, wie hier zum Beispiel, oder hier, ist uns ein besonderes Anliegen.




 

Service für Sie - o-a auf Twitter!

NEU! O-a auf Follow Oranienburg on Twitter! Nie mehr etwas verpassen, nie mehr vergeblich herkommen! Seite 2! ("Was ist neu?")

Ihre Clicks und o-a wirken!

15.7.: Es zeigt sich jetzt schon gelegentlich, dass IHRE CLICKS auf dieser Seite offenbar zum Fortschritt dieser Stadt beitragen! Und über 29.000 "Hits" allein im Juni belegen mehr Resonanz, als unsere kühnsten Träume hergaben...

Foto: Oranienburg-alternativ berichtet von guten wie von schlechten Tagen der Stadtentwicklung.




 

Abriss der alten Schlossbrücke

Spezialthema: Stadtgrazien & Models gesucht!

Noch sind nur die mutigsten "Models" bereit, sich der Kälte auszusetzen. Aber schon bald sind schöne Frühlings-Tage zu erwarten, vom Sommer ganz zu schweigen ... Frauen und Mädchen mit Model-Ambitionen oder / und mit Interesse, einfach mal in ihrer Lieblingsgarderobe unsere Stadt bildlich vorzustellen - bitte (völlig unverbindlich natürlich) die folgenden Links anklicken oder in der Rubrik "Beauties" selbst nachschlagen!

# Mehr Chick ins Straßengrau!

# Fotomodelle für Beauty / Porträt bis Akt




 

Für mehr Freundlichkeit und Chick in O.!

Spezial 2: Laga gaga? Die Schlosspark-Zukunft

Dauergültige Argumente pro & contra Dauer-Vergitterung des alten Schlossparkes sowie die Stadtverordneten-Beschlüsse hierzu & Kommentare erschließen sich hier! Fakten und Gedanken um die große bange Frage, die unverständlicherweise, weil völlig unnötig, über der Stadt liegt - wann wird der alte Schlosspark endlich wieder für die Menschen offen sein?

Im überwiegend angenehmen Rückblick viel Schönes von der, ein bisschen Kritisches über die und nützliche, auch ab 2010 interessante Tipps für Besucher der Landesgartenschau vor allem hier, aber auch z.B. unter Events !

22.9.09: Der gestern als Auszug übergebene OFFENE BRIEF an die Oranienburger Stadtverordneten, die Zukunft des Laga-Areals, der Stadt und des Umfeldes betreffend, findet sich hier.

Und dort .




 

Blamabel:Statt Vandalen werden Bürger bestraft.

Mitmachen!

www.oranienburg-alternativ.de

ist der Ausgangspunkt einer neuen Bewegung für Deutschland.

In jeder Stadt, jeder Gemeinde, fast(?) jedem Ortsteil und in jedem Bundesland dürften sich engagierte Männer und Frauen finden,
die unter Web-Adressen der Art "hinterposemuckel-alternativ.de" oder "....info" etwas für sich und ihre Kinder tun, ihre Wohnorte auf andere Weise präsentieren, Stillstand und Rückschritt bekämpfen und der Obrigkeit notfalls in die Hacken treten.

Wie hieß es doch in einer beliebten Sportsendung des DDR-Fernsehens: "Mach mit! Mach's nach! Mach's besser!"

Foto: Mehr Tropenfeeling hier und hier!




 

Brasil Tropical in O.

Urheberrecht & Meinungsfreiheit

Oranienburg-alternativ (o-a) ist das Resultat ehrenamtlichen, bürgerschaftlichen Engagements für eine bessere Gegenwart und Zukunft unserer Stadt, der Umgebung, des Kreises und Landes.

Alle hier veröffentlichten Texte stellen persönliche Meinungsäußerungen dar, resultierend auf journalistischer und wissenschaftlicher Arbeit, auf logischen Überlegungen und nüchternen Beobachtungen, gelegentlich auch auf veranschaulichend zugespitzten bzw. satirisch-ironisch zu verstehenden Schlussfolgerungen.

Der gesamte Inhalt aller zu oranienburg-alternativ.de gehörenden Seiten ist urheberrechtlich geschützt. Jegliche Verwendung von Texten und Grafiken außerhalb des Privaten bedarf des schriftlichen Einverständnisses des Urhebers.

Alle Fotos und Videos sind zum rein privaten Download frei gegeben.
Für sonstige Verwendungen bzw. den Ankauf von Fotos mit eingeschränktem oder fehlendem Urheberhinweis, in originaler 5- bzw. 8- bzw. 10-Megapixel-Qualität, nehmen Sie bitte Kontakt auf.

Nach diesen notwendigen Vorbemerkungen wünschen wir allen Besucherinnen und Besuchern dieser Seiten viel Vergnügen beim Schauen und Lesen!

Foto: Denkmalschutz ist grundsätzlich ok, aber wenn es den Heutigen schadet, gehört er auf den Prüfstand. Der flache Zuschauerraum in der Orangerie erlaubt hinten Sitzenden keinen so schönen Ausblick. Hier mehr von der attraktiven Giftzunge Desirée Nick.




 

Desirée Nick in der Orangerie

Nach oben

Homepage

Foto: O-a zeigt gern die Schönheiten dieser Stadt und des weiten Umlandes. Und der Natur. Und besonders gern die kleinen und manchmal überwältigend großen Schönheiten ihrer Menschen.
Mehr von der Hiphop-Streetdance-Szene der Stadt übrigens hier.




 

Schönheit erbaut d.Seele.O-a schaut hin.