Kleines aus unserem Alltag
Oranienburg
Große weite Welt im kleinen Blickpunkt
Deutschland
Bürgerbeteiligung, Transparenz
Stadtleben
Tourismus zu Wasser
Tourismus zu Lande
Verkehr
Zoll hebt Zigarettenversteck aus
über Oranienburg
über Oranienburg-alternativ
Vorfreude
Grimme online award
Spendenaufruf

gemein-nütziges o-a

Oranienburg-alternativ soll der Allgemeinheit nützen. Der bürokratische Amtsirkus zur Erlangung der staatlich anerkannten Gemeinnützigkeit (Steuerabzugsfähigkeit von Spenden) würde aber mehr Zeit und Kraft erfordern, als da ist.

Gestaltung, Ausbau, Unterhalt von Oranienburg-alternativ kostet wahnsinnig viel Zeit - und einiges an Geld. Monatliche "Miete" für das Internetpaket, Hotlinegebühren, Technik usw. usf.
Vom Verdienstausfall nicht zu reden. Von denkbaren juristischen Auseinandersetzungen mit kritikunfähigen Menschen auch nicht.

# Wer o-a gut findet und auf diesem Wege etwas beitragen will zum Fortschritt unserer Stadt,

# oder wer einfach mal sagt: ich habe mir hier 10 oder 20 schöne Bilder (z.B. Wallpaper für Sie) runter geladen, mich amüsiert oder nützliche Tipps (Bsp. Laga) bekommen, dafür könnte ich doch mal 1-2 Euro rüber schicken,

# der oder die hat zumindest zwei Möglichkeiten:
a) Hier Werbung zu schalten (momentan noch ein unbekanntes Terrain), oder einfach
b) eine Spende. Jeder einzelne Euro hilft.

Wer (a) vorzieht - lassen Sie uns drüber reden.
Für (b) bitte Bankverbindung erfragen.

Bitte möglichst mitteilen, ob Sie anonym bleiben oder auf o-a als WohltäterIn der Stadt genannt werden wollen.
Sollte ein nennenswerter Betrag zusammen kommen, wird ggf. ein separates "o-a-Konto" eingerichtet.

P.s.: Hier mehr von der Langen Laga-Nacht Nr.1