Die Welt verändern
(Zwischen)Menschliches
M&W - Männlein & Weiblein
Generationen
Politisches
Leben & Sterben
Lieber - als
Arbeit
Fernöstliches
Männchen & Weibchen
DDR
Ossis & Wessis
Lieber - als
Unterschiede
Politik
Die lieben Kleinen
Geht nicht ohne: Blondinen!
Ärzte & Beamte
zweibeinige Guppy-WEIBCHEN
Nachdenken über M & W
Klimakatastrophe oder Panikmache?
Witze

Jesus: "Mann, Moses, alter Schwede, das Meer ist weg! Wie hast Du denn das gemacht?"
Moses: "Hab' ne Meerweg-Flasche reingeschmissen!"

* * *

Nach dem Motto: "Das Leben IST ernst genug, das mus man nicht noch ernst NEHMEN!" wird hier immer wieder ein neuer Witz erscheinen. Natürlich auch mal als Denkanstoß, "notfalls" aber einfach nur zum Schmunzeln oder gar Lachen.

Bei zugeschickten Witzen bitte vermerken, ob der/die AbsenderIn mit genannt werden möchte. Ein Anspruch auf Veröffentlichung besteht natürlich nicht. Um Missbrauch vorzubeugen, können auch ggf. Namen gekürzt werden.








 

Themen-Mix

Hier nach und nach ein paar Scherzchen, die (noch) keiner der Haupt-Witz-Kategorien zuzuordnen sind.

Wie der:

Woran erkennt man, dass ein/e Politiker/in lügt? - Er oder sie bewegt die Lippen!

* * *

Was muss ein Burgenländer trinken, damit er 0,5 Promille hat?
3 Tage lang gar nichts.

* * *

Fährt ein Autofahrer bei Rot über die Ampel und wird von einer Polizistin angehalten.
Er kurbelt das Fenster runter und fragt: "Wie viel?"
"30 Euro"
"Okay, steig ein!"

***

Mitternacht in der Kleinstadt. Lautes Klopfen an der Haustür weckt den Landarzt. Schlaftrunken fragt er: "Was gibt's?" "Was verlangen Sie für einen Krankenbesuch auf einem Bauernhof, ungefähr sieben Kilometer von hier?" "10 Euro." "Okay, dann kommen Sie schnell." Der Arzt zieht sich an, greift seine Tasche, holt das Auto aus der Garage und lässt sich von seinem nächtlichen Besucher zu dem abgelegenen Hof lotsen. "Hier sind die 10 Euro." "Und wo ist der Kranke?" "Es gibt keinen. Ich konnte nur beim besten Willen um diese Uhrzeit kein Taxi mehr auftreiben..."

* * *

* * *

Die letzten Worte des Speerwurf-Trainers: "Alle Speere zu mir!"