Die Welt verändern
(Zwischen)Menschliches
M&W - Männlein & Weiblein
Generationen
Politisches
Leben & Sterben
Lieber - als
Arbeit
Fernöstliches
Männchen & Weibchen
DDR
Ossis & Wessis
Lieber - als
Unterschiede
Politik
Die lieben Kleinen
Geht nicht ohne: Blondinen!
Ärzte & Beamte
zweibeinige Guppy-WEIBCHEN
Nachdenken über M & W
Klimakatastrophe oder Panikmache?
Fernöstliches

Konfuzius bis Bollywood

Natürlich sind die Produkte der indischen Traumfabrik Bollywood im Großen und Ganzen genau so ein Schmarrn, wie die aus Hollywood & Potsdam-Babelsberg. Nur sind wie den westlichen albernen, unlogischen Blödsinn so gewöhnt, dass wir uns über den östlichen gern mokieren.

Aber in all dem Schmalz & Hopsassa findet sich, in den Dialogen wie den Liedtexten, immer mal wieder ein goldenes Körnchen, das sich aufzupicken lohnt...

* * *

"Warum muss DAS jetzt wieder sein: Das Weinen und Greinen? Kein Streit, keine Diskussion geht ohne Tränen ab. Die Wasser fließen und ertränken das Leben eines KERLS. (...) Mit Tränen der Verzweiflung umzugehen, ist sehr schwer. Ein Herz zu brechen, ist viel leichter."

"Was in der Vergangenheit geschah, ist nicht mehr zu ändern. Und die Zukunft kann erst gut werden, wenn die Gegenwart in Ordnung gebracht ist."

"Wißt Ihr, das Leben vergeht, und man versucht, herauszufinden, wer man eigentlich ist. Ich habe zumindest heraus gefunden, wer ich nicht sein will."

"Ich bin eine Frau. Ich darf meine Meinung ändern, so oft ich willl!" - "Ja, und ich muss immer auf dem Laufenden sein, demit ich weiß, wo Du gerade stehst, und wann Du Dich für mich entscheidest. Richtig?" - "Ja!"



Und Westliches

"Umbringen wollen sie Dich alle. Langsam, schmerzvoll, scheibchenweise. Und - bumm! - bist Du 'n Wrack.
Ich war ihrewetgen völlig fertig, und hab' mich selbst dafür bestraft. Da bin ich durch!
Ich kann wieder ausgehn und was mit Frauen anfangen. Weil ich's überwunden hab. Ich bin mit mir im Reinen!"

Sagt der Kumpel von Brad Pitt alias John Smith in "Mr. und Mrs. Smith"

"Du wohnst bei Deiner Mutter!", antwortet sein Kumpel. "Ich wohn bei meiner Mutter, weil ich es will! Weil sie die einzige Frau ist, der ich traue!"