Lux Augenoptik zieht um
Hochseillauf-Weltrekord!
Schlüsselsuche stadtweit 2010
Landesposaunentreffen 09
Desirée Nick
Musical-Hitmix Velten 06
Kasernenschließung Lehnitz
Stadtfest 2011
Stadtfest 2010
Gauklerfest Okt. 2010
2009
2010
Autofrühling 2011
Autofrühling 2010
Autofrühling 2009
2011
2010
Havelbaude
Taverna Attika
2011

Juli 11: Größer, besser, schöner!

21.7.: Danke, Carmen! Da unser "Chefknipser" einfach nicht aus der Hüfte kommt, hat sie sich erbarmt, einen langen Abend geopfert und aus seinen Bildern 66 heraus gefischt und bearbeitet, die nun in zwei weiteren Beach-Party-Galerien online sind.

15.7.: Nachdem drei Tage lang leider absolut keine Zeit hierfür blieb, hat Fotografin Carmen ihre "BBB = Bernstein-Beach-Beute" in einer Gewalt-Aktion gesichtet, bearbeitet und nun in gleich zwei(!) eigenen Galerien online gestellt.

9.7.: Wieder einmal, und wohl "schlimmer" als je zuvor, steppte der Bär bei der großen Beachparty am Bernsteinsee Velten! In erster Linie natürlich für junge Leute interessant, fanden aber auch generationen-übergreifend etliche "Ältere" - sogar ganze Familien - den Weg zum schönen Sandstrand mit den fünf Floors [Tanzbühnen]. Und offenbar ließ sich kaum jemand von den anfänglichen starken Regenschauern vertreiben oder auch nur die gute Laune verhageln. Die Fotos nach und nach in den nächsten Tagen hier!

Derweil empfiehlt sich natürlich ein Bummel durch unsere Seiten, mit Blick auf eine frühere Beachparty u.v.m. Und der Eintrag bei Twitter, um schnellstens zu erfahren, wenn es Neues gibt!

15.7.: Nachdem drei Tage lang leider absolut keine Zeit hierfür blieb, hat Fotografin Carmen ihre "BBB = Bernstein-Beach-Beute" in einer Gewalt-Aktion gesichtet, bearbeitet und nun in gleich zwei eigenen Galerien online gestellt.




 

Grundsätzliches

Wie auch 2010 schon versprochen, heißt niemand bei oranienburg-alternativ (o-a) "Dieter Bohlen". Also hat auch niemand hier Spaß daran, Fotos zu veröffentlichen, wo jemand unfreiwillig völlig "daneben" erwischt wurde. Diese Bilder verschwinden diskret im Papierkorb. Wobei wir natürlich die Damenwelt bitten, nicht immer so streng mit den eigenen Konterfeis [etwa: Abbildungen] zu sein. Wo wir Kerle einfach nur eine süße Maus oder einen rattenscharfen Feger sehen, bringen es die Ladies selbst ja oft fertig, so lange zu suchen, bis ihnen das Bild aus irgendeinem Grund nicht gefällt. Mädels, seid tolerant auch Euch selbst gegenüber!

2011 war o-a erstmals - auf Einladung der Veranstalter - mit zwei Fotografen vor Ort. Politisch korrekt: "FotografInnen", denn "die Neue", die anderswo auf o-a auch schon ihr Geschick im Umgang mit Menschen & Kameras unter Beweis stellte (auch hier) und auch heute mit sehr vielen tadellosen Bildern glänzte (während "Er" teils mehr mit den Tücken der neuen High-Tech beschäftigt, namentlich der hundsmiserablen Blitzsteuerung beim Panasonic-Flagschiff unter den Bridge-Kameras), war eine Sie.

Dabei zeigte sich, dass wir an der Koordination noch arbeiten müssen. Manche "Models" wussten nicht immer, welche Kamera nun gerade ihre - oft strahlend schönen - Augen-Blicke verdient. Also, wo sie hinschauen sollten. Wie das Beispiel-Bild von ihr zeigt: Zwei schauen zu ihr, zwei zu ihm. In der nur durch einen ultrakurzen Blitz erhellten stockfinsteren Nacht kann kein Fotograf das zuverlässig erkennen. Hoffentlich nicht ganz so schlimm für Euch, dafür gibt es ja am Ende auch wesentlich mehr Fotos.

Und beim nächsten Mal kriegen wir das sicher noch besser hin! Vielleicht wechseln wir uns 1:1 ab, oder operieren autonom. Aber im Team arbeitet es sich doch besser, das werdet Ihr sicher verstehen.




 

Was es kostet? Nix!

Mehrfach wurden wir gefragt, was ein Foto bei uns kostet. "10 Euro, oder was?" Simple Antwort: Wer sich einfach hier Bilder für den PRIVATEN Gebrauch herunter lädt, zahlt nichts!

Die einzige - natürlich freiwillige - "Gegenleistung", die wir uns wünschen: Behaltet o-a (oranienburg-alternativ) in guter Erinnerung, kommt bald mal wieder, und empfehlt uns weiter! Und seid tolerant, wenn Euch mal irgend etwas hier nicht so zusagt.

Und wer eine Website betreibt - natürlich freuen wir uns über Verlinkungen!

Aber selbstverständlich tut es uns auch schon mal gut, wenn - wie gleich am nächsten Tag geschehen - die Fotografin von jungen Leuten an der "Tanke" angesprochen wird, mit Lob & Dank & Vorfreude auf die Bilder.

*

Für gewerbliche Verwendung oder Ankauf von Fotos in voller Auflösung und evtl. ohne Urheber-Hinweis bitte einfach Kontakt aufnehmen.




 

Wo ist MEIN Foto?

... fragen vielleicht manche. Wie bereits auf der Party so oft wie möglich gesagt (in dem "Krach"): Es dauert mindestens einige, vielleicht auch etliche Tage, bis alle Bilder bearbeitet und hochgeladen sind!

O-a ist nicht kommerziell, lebt nur von ehrenamtlichem Engagement, da braucht es auch mal Geduld.

WENN DIE LETZTEN BILDER HOCH GELADEN SIND, erscheint in dieser Spalte ein Hinweis: "Das war's" oder ähnlich. Bis dahin: Nicht verzagen, ab und zu nachschauen, danke!




 

zur folgenden Galerie

21.7.: Hat sich erledigt.
11.7.: Sorry! Hatte dieses unperfekte Webdesign-Programm doch das Häckchen bei "XXL"-Fotos wieder "verloren". XXL heißt ja in unseren Galerien immer, man kann die Bilder in zwei Stufen vergrößern. Kostet uns mehr Online-Speicherplatz, also Geld, bringt den Besuchern aber mehr Qualität beim Ansehen und Runterladen.

Wenn dieser Text hier zu lesen ist, müsste auch die Galerie darunter tatsächlich XXL bieten.

FOTO: So eine Ankündigung, wie sie gestern erst mal nicht in Erfüllung ging, nennt man wohl "einen Schlag ins Wasser". Mehr über das Oranienburger Baum-Massaker übrigens dort!




 

Carmens Galerie 1

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.


Carmens Galerie 2

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.


Beachparty11/7_Galerie 3

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.


Beachparty11/7_Galerie 4

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.