Kreisstadt so nahe der Hauptstadt!
Wasser! Wald! Luft! Stille!
prima Straßenanbindung!
ein Flugplatz!
potenzielles Öko-Welness-Paradies...
Bürger für Oranienburg
Steuergeldverschwendung
Willkür
Bürokratie
Geheimniskrämerei
Sexismus
Der Ampel-Irrsinn
Radeln in der Rüttelpistenstadt
Service-Wüste Oranienburg
Stacheldraht & Zäune...
Die größte Schande dieser Stadt
Willkommen in der Lepra-Kolonie!
Schlamperei
Pirvatmist
Das Schloss
Der Speicher
Die Kirchen
Skate-Bike-Bahn
Wild in the City
Schlossbrücke alt & neu
Das große Schlachten
Laga-Tipp 1
Laga-Tipp 2
Laga-Tipp 3
Lange Laga-Nacht Nr.1
kleiner Sommerspaziergang
Eröffnung draußen
Eröffnung drinnen
Buga Schwerin zum Vergleich
Lagas anderswo zum Vergleich
Park AKTUELL Sept. 2010!
Was geschah am 2.11.2009?
Entscheidung 2.11.!
Pragmatik & Demokratie
Kinder & Künstler
Vandalismus & Hoffnung - es geht doch!
Gastronomie & öffentliche Laune
Eintritt & Psyche
Oranienburg in der internationalen Presse
Gute Gründe
Schlechte Gründe
Offener Brief
Sexismus in Oranienburg

30.9.09: Nach einer aktuellen Mail wurde dieses Schild geändert! Sparen wir uns die Frage, ob Verantwortliche bei Rewe oder noch eher im Rathaus dies hier gelesen und endlich gehandelt haben. Natürlich schauen wir baldigst mal dort vorbei.

Gehen wir álle ruhig davon aus, dass es purer Zufall war, dass dieses jahrelang stehende Schild gerade dann geändert wurde, als o-a es eine kleine Weile angeprangert hatte. Dass die Zuständigen also von selbst gemerkt haben: So geht das nicht.

Seien wir einfach froh, dass sich in Oranienburg wieder ein scheinbar kleiner, aber in der Sache wesentlicher Zustand punktuell verbessert hat. Schön!